4. Ladies Day - jetzt ist es Tradition

Von dem eher kühlen Wetter ließen sich 36 Damen nicht abhalten und folgten der Einladung des Orga-Teams die diesjährigen Gewinner des Ladies Day auszuspielen. Wobei das Gewinnen für die Teilnehmerinnen von Jung bis Alt gar nicht im Vordergrund stand. Die unterschiedlichen Spielkonstellationen machten den Nachmittag spannend. Es wurden gemischte Doppel gespielt und so standen sich erfahrene Spielerinnen und Anfängerinnen gegenüber, um Punkte zu sammeln. Über ein kleines Präsent und eine Urkunde freuten sich die Teilnehmerinnen Janne Lohbeck, Manuela Manthey und Christiane Groß.

Kulinarisch wurden die Damen durch frisch gebackenen Kuchen von der Clubwirtin Irmgard Lange verwöhnt.

Ein großes Dankeschön geht an Steffi Birnbaum, Gaby Hegenberg und Karen Willemsen, die als Orga-Team den Tag geplant haben und hoffentlich nächstes Jahr wieder einladen - dann zum Ladies Day 2018!

Gaby und Steffi

Teilnehmer

Preis

Teilnehmerinnen

13. Neukirchen-Vluyner Stadtmeisterschaften mit LK-Wertung am 2. und 3.9.2017

Bei herrlichen Spätsommerwetter wurden nach vierjähriger Pause die 13.Stadtmeisterschaften auf der Anlage des Tennisclubs Rot-Weiß Vluyn im Tennisport ausgetragen. Der Sportwart des TC RW Vluyn, Ralph Schneemann, Michael Dürke vom SV Neukirchen und Diana Hömke (tennis-management.net) organisierten das Turnier bei dem nicht nur um den Titel gekämpft wurde, sondern auch Punkte für die Leistungsklassen erspielt werden konnten.

Großes Interesse an den Stadtmeisterschaften zeigten die 64 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die mit viel Ehrgeiz und Spielfreude den zahlreichen Zuschauern packende Spiele boten. Die Gäste waren begeistert und lobten zudem die tolle Atmosphäre und die sehr gute Organisation.

Kulinarisch wurden die Gäste und Spielerinnen und Spieler von der Clubwirtin Irmgard Lange verwöhnt, die sich natürlich über eine ausgebuchte Terrasse freute.

Am späten Sonntagnachmittag standen die Gewinner fest.

Einzel    
Juniorrinnen U12/U14 1. Julia Sicking 2. Celine Thelen
Junioren U14/U16 1. Bernhard Sicking 2. Jonas Ramke
Damen offen 1. Jil Marie Willemsen 2. Julia Sicking
Herren offen 1. Andre Ehrhardt 2. Bernhard Sicking
Herren 40 1. Markus Hörmanns 2. Hans-Gerd Cremers
Herren 50/60 1. Michael Hörmanns 2. Volker Ries
Herren 65/70 1. Wolfgang Gläser 2. Horst Bartmeyer
     
Doppel    
Damen 1. Sabine Dalton,Ulla Ledermann
  2. Svea Nele Groenewald, Jil Marie Willemsen
Herren 40 1. Klaus Schröer, Markus Hörmanns
  2. Hans-Gerd Cremers, Raimund Sicking
Herren 50/60 1. Klaus Wegmann, Michael Hörmanns
  2. Jürgen Förderer, Christian Müller
Herren 65 1. Horst Bartmeyer, Michael Dürke
  2. Norbert Serwe, Dieter Nichau

Aber eigentlich hatten alle gewonnen, denn darin waren sich alle einig: es war ein richtig schönes Tennisfest.

Finalisten

Terrasse

Aufstieg Herren 55

In der diesjährigen Medenspielsaison waren Mannschaften aus Lank, Neuss-Weckhoven, Odenkirchen und Korschenbroich Gegner der Herren 55 Mannschaft des Tennisclubs Rot-Weiß Vluyn.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wurde der Aufstieg von der Bezirksliga Klasse A in die Bezirksliga Klasse C erreicht.

Ü̈ber den Aufstieg freuen sich mit dem Mannschaftsfü̈hrer (vorne rechts) Peter Altmeyer

vorne von links : Peter Kreß, Christoph Bier, Wolfgang Groß

hinten von links : Hanns-Georg Schöneich, Jens-Burkhard Bongards, Werner Schmitz, Michael Engels, Manfred Kluge

Es fehlen : Norbert Plonka und Herbert Wiesel

Herren 55

Klassenerhalt bei den Vluyner Damen 50

Die Mannschaft Damen 50 des Tennisclubs Rot-Weiß Vluyn freut sich über den Klassenerhalt in der ersten Verbandsliga. Nach einem Aufstieg am grünen Tisch erreichten die Spielerinnen nach drei Siegen und drei knappen Niederlagen eine souveränen vierten Platz.

Damen 50

Unterkategorien

Termine

Freifunk

Freifunk NV

WetterOnline
Das Wetter für
Neukirchen-Vluyn
Copyright (c) TC Rot-Weiß Vluyn 2014. All rights reserved.